Hotel BLÜ
Hotel Beschreibung
Das BLÜ sprüht vor urbanem Flair. Fröhliches Interieur, moderne Kunst und besondere Details verleihen dem Haus seinen eigenen Charakter. Die entspannte Atmosphäre ist leger und unkompliziert – genau richtig für Urlauber, die Freiheit und Leichtigkeit schätzen.
Das BLÜ liegt im Herzen von Bad Hofgastein und ist perfekter Ausgangspunkt zu allen Abenteuern des Gasteinertals – ob Schi fahren, Wandern oder einfach nur Genießen.
Dieser besondere Vibe kommt nicht von ungefähr. Eva Eder, die einst als Juristin in Wien arbeitete, hat mit dem Hotel BLÜ in ihrer Heimat im Salzburger Land einen Ort geschaffen, der Glück, Genuss und Zufriedenheit vereint. Mit ihrer Liebe zu Kunst, Kultur und gutem Essen ist sie als herzliche Gastgeberin und „Chief Entertainment Officer“ der kommunikative Mittelpunkt des Hauses – stets begleitet von Hotelhündin Poldi.
Im HimmelBLÜ Spa im gemütlichen Design kommt man dem Himmel ganz nah – sei es beim Yoga, in der Sauna oder draußen im HimmelBLÜ-Garten auf dem Dach.
An der BLÜ Bar ist immer etwas geboten: Ob ein schneller Espresso am Kaiser-Franz-Platz, ein Glas Prosecco, ein Drink zum Jazz-Konzert, DJ-Event oder Après-Ski.
Yoga im Hotel BLÜ
Im Hotel kannst du dich auf BLÜ-Yoga Sessions freuen. Was das ist? Die perfekte Mischung aus Anspannung und Entspannung. Dieser Stil wird geprägt durch die langjährige Resident Teacher Yogini Fia Sonora. Sie ist eine erfahrene Yogalehrerin und Capoeirista und leitet außergewöhnliche Yoga-Sessions, die auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sind – egal, ob du dich auf einen aktiven Tag in den Bergen vorbereiten oder nach einem anstrengenden Tag entspannen möchtest.
Fia bringt über 15 Jahre Erfahrung in Yoga und Bewegung mit und kombiniert traditionelle Techniken mit modernen Bewegungsformen. In ihren Stunden fließen Elemente aus Capoeira, Pranayama und Budokon Yoga ein, um ein ganzheitliches und einzigartiges Yoga-Erlebnis zu schaffen. Für sie ist Yoga mehr als nur Bewegung: Es ist ein Weg, sich selbst besser kennenzulernen und inneres Wachstum zu fördern. Durch spielerische, kraftvolle und fließende Bewegungen hilft Fia, die innere Balance zu finden und den Körper in seiner Ganzheit zu erfahren.
Mit BLÜ-Yoga verbindet Fia philosophische Tiefe mit Bewegung – ein Raum, in dem jeder über sich hinauswachsen kann.
Verpflegung
Das BLÜ begeistert mit weltoffener Küche. Neben Klassikern wie Rindsuppe, Wiener Schnitzel, Bratl und Apfelstrudel bietet die Karte überraschende Gerichte mit internationalem Flair. Küchenchef Marcus Langhammer kocht, was den BLÜ-Macherinnen Eva und Bibi auf Reisen am besten schmeckte: Fajitas zum Selbstfüllen, knuspriges Sesam-Hühnchen, Shrimps, Sashimi und den BLÜ-Klassiker, die frische Tom Kha Gai. Hier wird alles geteilt und wild kombiniert – ein echtes BLÜ-Erlebnis!