Refugium Lunz

Hotel Beschreibung

Das REFUGIUM LUNZ hat im Frühjahr 2023 eröffnet. Für Müde und Muntere. Alle, die gerne essen und trinken. Die gerne Schönes sehen und Abenteuer suchen. Oder Ruhe. Oder irgendwas dazwischen. Oder einen Geheimtipp. Denn der Lunz am See darf sich noch als Geheimtipp nennen. Fernab von großen Touristen-Orten findest du hier nostalgische Sommerfrische und das ganze Jahr ein Paradies zum Wandern und in der Natur sein.

ZU HAUS . ZU BETT . ZU TISCH 

Am Kirchenplatz in Lunz am See, liegt das Haus und erzählt seine Geschichte, welche bis ins 16. Jhdt. zurückreicht. Es lädt ein zum Kommen und Bleiben. Mehr als „just another Designhotel“ ist es ein Ort der Einkehr und Zuflucht. Eben ein Refugium. Aus Liebe zur Schönheit. Mit Leidenschaft für Details. Jeder Raum komponiert mit Texturen und Strukturen für die Augen ihrer Betrachter. Handwerk aus Überzeugung und für alle Sinne. Ein zärtliches Nebeneinander von Alt und Neu. Alles da für eine gute Zeit.

Yoga im Refugium Lunz

Im Yoga- und Fitnessraum findest du hochwertige Yoga Props – sogar Faszienrollen – und andere Fitness-Assets für dein Whole Body Work-Out. Auf Wunsch kannst du dir die Ausrüstung auch auf dein Zimmer bestellen.

Es gibt sogar eigene Yoga Zimmer wie die Sonnengruß-Zimmer oder auch die Suiten in denen das Yoga-Equipment schon standardmäßig im Zimmer ist.

Es wird täglich mindestens einmal Yoga angeboten. Das Yoga übernehmen Hauslehrer:innen. Die Kurse finden im Yogaraum statt. Aufgrund der Größe des Raumes wird ausschließlich in Kleingruppen gearbeitet. Du kannst natürlich auch eine Privatstunde für dich buchen. Solltest du Yogalehrer:in sein und mit einer größeren Gruppe anreisen, wird auf die Seminarräumlichkeiten des Museums „Haus der Wildnis“ gleich gegenüber des Hotels zurückgegriffen.

An schönen Tagen bietet sich gerade für das Morgenyoga mit dem stimmungsvollen Nebel der See als super Yogatreffpunkt an.

 

Verpflegung

Brot aus dem Ofen. Mit Butter drauf, von Hand geschlagen. In allem, was im Refugium auf den Tisch kommt, stecken Sorgfalt, Leidenschaft und Zeit. Der Natur lässt man hier ihre Zeit. Sie muss nicht schneller als sie kann. Es wird Wertschätzung gelebt für die Jahreszeiten und das was sie hervorbringen und geachtet, wer Anteil am Wachsen und Gedeihen leistet. Das Essen ist Handwerk. Aus der Region. Einfach und ehrlich. Einfach und gut.

Video