Newsletter


Babymoon – Yoga Urlaub mit Babybauch

Babymoon – flittern mit dem Baby & Yoga üben

Die Schwangerschaft ist ganz ein besonderer Abschnitt im Leben einer Frau. Aber gerade in der Schwangerschaft setzen sich viele Frauen unter Druck. Oft steht noch ein Wohnungsumzug am Programm, der Job will gut übergeben werden und die vielen Besorgungen für den kleinen Schatz lassen Mütter auf Hochtouren laufen. Etabliert hat sich in den letzten Jahren Babymoon – Flitterwochen mit dem ungeborenen Baby. Noch einmal ganz bewusst die Zweisamkeit mit dem Partner genießen und sich auf die Geburt freuen.

Eine wunderschöne Art seiner Schwangerschaft zu begegnen und sich gleichzeitig etwas Gutes zu tun ist das Yoga. Die Übungen aus dem Yoga begegnen den oft für die Schwangere sehr anstrengenden Begleiterscheinungen wie Rückenschmerzen, Verspannungen im Schulterbereich oder generelle Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Darüber hinaus wird der Körper sanft auf die Geburt vorbereitet. Außerdem hilft das Yoga den werdenden Müttern in Kontakt mit dem Baby zu treten.

 

Schwangeren Yoga im Urlaub

Das Hotel Schwarzschmied in Lana in Südtirol bietet als eines der wenigen Hotels zum Thema Yoga für Schwangere spezielle Angebote an. Das einzigartige Wellnesshotel mit ausgezeichneter Slow Food Küche hat sich ganz aufs Yoga eingestellt. Für Schwangere gibt es zum einen die „Babymoon Tage“ oder die „Yoga mit Babybauch Tage„. Inkludiert sind Schwangeren Yoga Stunden, je nach Angebot sogar Privatstunden, Wellness Treatments für Schwangere mit Produkten von Susanne Kaufmann und mehr. Die Angebote findest du direkt auf der Website des Hotels. Das BAREFOOT Profil zum Hotel Schwarzschmied kannst direkt bei uns einsehen.